Sonntag, 25. Mai 2014

Sigma Sport Stereo

Guten Tag liebe Leser,

heute stelle ich euch die Sigma Sport Stereo etwas näher vor. Für alle, die die Leuchte noch nicht kennen, es ist eine wiederaufladbare Rückleuchte fürs Bike. Die Leuchte besitzt die StVZO für alle Fahrräder. Sie besitzt eine integrierte Micro-USB-Nachladefunktion.




Mehr Details gibt es hier 
 
 Allgemeines:
- Die Lampe verfügt über 2x 0,5 Watt High Power LED's 
- Die Lampe hat ein neues sog. Loop Light System, welches die Wahrnehmung im Straßenverkehr deutlich erhöht.
- Die Brenndauer liegt bei sage und schreibe 20 h
- Sie besitzt einen 2-stufigen Batterieindikator, welcher den Akkustand signalisiert.
- Kinderleichte, werkzeugfreie Montage am Fahrrad :-)
- Wasserdicht
- 70g schwer


Meine Erfahrungen mit der Lampe:

Zunächst einmal möchte ich sagen, dass die Lampe ein absolutes Highlight meiner Ausrüstung ist. Das Design ist absolut spitze. Das Loop Light System wirkt wie die Design-Rückbeleuchtung an modernen Nobelfahrzeugen. Das Rücklicht strahlt super hell in die Ferne. Durch die Breite Leuchtfläche wird die Sichtbarkeit deutlich erhöht im Vergleich zu gewöhnlichen Rücklichtern. Die Handhabung ist absolut Kinderleicht. Einfach die Lampe über das mitgelieferte USB-Micro-Ladekabel an einer X-beliebigen USB Buchse anschließen und los gehts. Die Status LED am Ein-/Ausschalter zeigt einem an, sobald die RTU (ready to use) Akkus einsatzbereit sind. Das tolle an diesen Akkus ist die Tatsache, dass die Akkus einmal aufgeladen, ihren Ladestand im Vergleich zu herkömmlichen Akkus ewige Zeit konstant halten. Dadurch ist die Fahrradleuchte immer einsatzbereit am Fahrrad. Lästiges Aufladen vor jeder Fahrt entfällt :-)
Desweiteren wird die Brenndauer mit 20h angegeben. Dazu kann ich nur sagen, dass die Angabe mit meinen Erfahrungen übereinstimmen. Andere Lampen gehen von jetzt auf gleich aus und man steht im dunkeln. Sind die Akkus ziemlich am Ende wird die Lampe konstant dunkler und kündigt neben dem Batterieindikator das Ende an.

Fazit:
Ich habe bis jetzt selten eine so zuverlässige Akkubetriebene Bike Lampe erlebt. Ich kann diese Lampe wärmstens empfehlen. Der Preis von ca. 17€ - 20€ ist absolut klasse. Ich hoffe ihr hattet mal wieder Spaß beim Lesen :-) Wenn ihr sonst noch irgendwelche Fragen zur Lampe habt, hinterlasst einfach ein Kommentar am Ende.

Bis dahin!
ffwchristopher


Sigma Stereo auf Amazon ansehen 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen