Freitag, 9. Mai 2014

Haix Fire Hero

Hallo liebe Leser,
heute werde ich meine Erfahrungen zu dem Fire Hero von Haix  mit euch teilen. Ich habe mir den Stiefel im Frühjahr 2011 zugelegt. Nun seit mehr als 3 Jahren ziehe ich ein Resume über den Einsatzstiefel.
Mich haben persönlich die zahlreichen neuen Produkteigenschaften des Feuerwehrstiefels zu dem Kauf bewegt. Mir persönlich ist es super wichtig, dass die Materialien meiner Feuerwehrkleidung, insbesondere die Stoffe meiner Einsatzstiefel sowie Handschuhe gegen biologische Gefahren wie Blut und Bakterien schützen. Der Stiefel bietet mit seiner vorhandenen Crosstech Membrane einen 100% igen Schutz gegen diese Stoffe. Ein weiterer Vorteil dieses Stiefels ist der gute Rundumschutz durch zahlreiche Protektoren. Der Stiefel gibt einem ein super sicheres Gefühl, wie es mir bis jetzt kein anderer Stiefel vermitteln konnte.
Auch nach mehrstündigen Einsätzen ist der Stiefel angenehm zu tragen.
Achtung, nach dem Tragen unbedingt die Sohlen rausnehmen und trocknen lassen, um einer Schimmelbildung im Schuh entgegenzuwirken!
Das integrierte Leitersteigprofil ist ebenfalls eine super Erfindung (da hat sich Haix richtig Gedanken gemacht ;-)
Auch wenn die Sprossen einer Leiter nass und rutschig sind steht man super sicher durch die etwas weichere (gelbe) Gummimischung. Mit dem Schuhprofil ist man  auf sämtlichen Oberflächen in allen Einsatzsituationen bestens gerüstet. Die Tatsache, dass der Schuh der Schnittschutzklasse 2 entspricht hat mich dann endgültig dazu bewegt mir den Stiefel zu kaufen.
Selbst jetzt nach 3 Jahren und regelmäßiger Pflege (alle 25 Tage im Schnitt) bin ich immer noch hell auf begeistert. Das Schnürsystem weist keinerlei Schäden auf. Lediglich die Beschriftung "Fire Hero" auf der seitlichen Neonfläche ist so ziemlich abgenutzt. Aber mal ehrlich, so muss ein Feuerwehrstiefel aussehen, wenn man ordentlich was leistet ;-)
Anbei ein paar Fotos des Stiefels und ein Link zum Produkt ( einfach auf die Bilder klicken)
HAIX Fire Hero

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen