Samstag, 10. Mai 2014

Haargel

Hallo Liebe Leser,
heute beschäftige ich mich mit dem Thema Haargel. Ich möchte euch diverse Gels vorstellen, welche ich verwende bzw. ausprobiert habe. 
Mein persönliches Lieblingsprodukt ist der Schwarzkopf Got2b Gel Kleber.

Platz 1

Zur Produktseite
Zu dem Gel lässt sich folgendes sagen: Die Konsistenz ist wirklich gut (klebt sehr an den Fingern). Das Gel hält absolut, dass was der Name verspricht. Es hält das Haar in der Position, in welche man es formt, ohne die Haare zu sehr zu verkleben. Selbst bei sportlichen Aktivitäten lässt die Wirkung des Gels kaum nach. Eine Tube hält bei mir knappe 5 Monate, bei täglicher Anwendung.

Platz 2

Zur Produktseite
Das Wella Sp for Men ist ebenfalls eines meiner Lieblingsprodukte. Die Konsistenz ähnelt einem Mousse. Eine kleine Menge auf der Hand reicht schon aus um das Haar zu stylen. Das Haar wirkt nach der Anwendung etwas matter, was mir persönlich sehr gut gefällt. Ebenfalls gefällt mir an dem Produkt gut, dass die Haare nicht verkleben. Die Wirkung im Vergleich zu dem 1. Produkt lässt etwas früher nach, man muss deshalb je nach Haarlänge ab und an das Mousse neu anwenden. Dafür gefällt mir dieses Produkt in Sachen Stylingmöglichkeiten umso besser. Mit diesem Gel/ Mousse wirken die Haare nach der Anwendung immer noch natürlich und fein in der Struktur. Der Preis dieses Produkts ist zwar etwas höher, aber das Ergebnis ist super. Desweiteren hält eine Flasche bei mir auch extrem lange (4 Monate). 

Platz 3



Zur Produktseite 
Auch wenn dieses Produkt dem Namen nach höchsten Halt verspricht, wurde ich nach der Anwendung doch etwas enttäuscht. Im Vergleich zu dem Got2b Kleber (Platz 1) erwartet man aufgrund der Bezeichnung "Superkleber" eine noch stärkere Wirkung. Ich habe relativ schnell feststellen müssen, dass man sich durch das "super" nicht täuschen lassen sollte. Das Produkt ist in der Konsistenz etwas flüssiger als der Got2b Kleber, dadurch benötigt man mehr Gel, um den selben Halt zu erzielen. Dadurch wirken die Haare nass, was mir nicht so gut gefällt, muss aber jeder selbst entscheiden. Die Haare verlieren auch gegenüber den anderen Produkten schneller an Halt. Ich empfehle dieses Produkt daher eher für Kurzhaarschnitte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen